Auch wir schließen uns den allgemeinen Empfehlungen aufgrund der aktuellen  Corona- Pandemie an und werden die persönlichen Kontakte bis auf weiteres auf ein Minimum reduzieren. Für unsere bestehenden Mandate und ggf. zukünftige Mandate bedeutet dies, dass wir derzeit keine persönlichen Besprechungstermine mehr wahrnehmen. Wir führen aber selbstverständlich jederzeit  telefonische Beratungen sowie Beratungen per Email durch.

Für Mandanten mit aktuell anstehenden Gerichtsterminen gilt allerdings: bis dato liegen uns keine Informationen der Gerichte vor, dass diese beabsichtigen, Termine aufgrund der aktuellen Situation zu verlegen.  Insbesondere die Termine in den nächsten 2 Wochen sind bis dato nicht abgesagt und werden daher selbstverständlich von uns wahrgenommen, nachdem dies nicht in unserer Hand liegt.

Angesichts der Tatsache, dass die Verlegung von Gerichtsterminen ansonsten im normalen Geschäftsablauf nicht unüblich ist und häufig vorkommt, halten wir das Festhalten an den Gerichtsterminen allerdings für falsch und unnötig. Hierbei handelt es sich aber lediglich um eine persönliche Meinung.