Das Landgericht Hanau (Az. 9 O 76/18)  wie auch das Landgericht Karlsruhe (Az: 18 O 24/18) haben Klagen eines Mercedes Vito- Inahbers bzw. eines Mercedes Benz C200 T auf Schadensersatz stattgegeben. Mercedes muss die die Fahrzeuge aufgrund einer vorsätzlichen sittenwidrigen Schädigung zurücknehmen.

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hatte im Juli die Ermittlungen hinsichtlich der Motoren  OM 651 und OM 642 aufgenommen, in denen  eine unberechtigte Thermosoftware verbaut wurde. Es handelt sich hierbei um eine illegale Abschalteinrichtung, die insbesonderen in den o.g. Motoren verbaut worden ist, so dass in jedem Fall Modelle des Mercedes VITO, C-KLASSE- Modelle und der GLC betroffen ist.

Im Juni 2018 wurde bereit der Rückruf von 240 000 Modellen angeordnet; weitere werden folgen.

Wir prüfen ihre Ansprüche kostenlos, setzten Sie sich einfach und unverbindlich mit Herrn Rechtsanwalt Florian Günthner (Email: ed.hcarebib-ielznak@renhtneug.f, Tel: 07351/50960) in Verbindung, der bereits viele Kunden im Dieselkandal rund um illegale Abschalteinrichtungen vertreten hat und vertritt.